Albergo Firenze Como

Umgebung

Albergo Firenze Como - Surroundings

Die strategische Lage des Hotel Firenze ermöglicht es den Gästen, alle Denkmäler, Museen und historischen Gebäude in Como sehr einfach zu erreichen.

In der Nähe des Hotels können die Gäste die wunderschöne Kathedrale Santa Maria Assunta auf der bezaubernden Piazza besichtigen, einer der letzten gotischen Kathedralen, die in Italien gebaut wurden. Die Arbeiten begannen gegen Ende des 14. Jahrhunderts und endeten 1770 mit der vom Architekten Filippo Juvarra entworfenen Kuppel im Rokoko-Stil.

In der Nähe der Kathedrale befindet sich der Palazzo del Broletto, der im Mittelalter Sitz der herrschenden Mächte war. Er verfügt über eine Fassade und einen Stadtturm aus lombardischem Marmor.

Ebenfalls in der Nähe des Domplatzes befindet sich die Piazza Verdi, die eine Mischung aus verschiedenen historischen Epochen enthält. Hier befinden sich die Überreste der mittelalterlichen Stadtmauer und die ehemalige Casa delFascio, die vom renommierten rationalistischen Architekten Giuseppe Terragni entworfen wurde.

Im südwestlichen Bereich des Stadtzentrums befindet sich die Basilika Sant'Abbondio, ein römisches Meisterwerk aus dem 11. Jahrhundert und nach Meinung vieler Menschen eine der schönsten Kirchen in Como. Die Basilika wurde auf den Überresten eines Benediktinerklosters erbaut und dort können die Gäste wichtige Fresken aus dem 13. Jahrhundert in Italien bestaunen.

Eine wichtige Etappe für die Stadtgeschichte ist der Palazzo Olginati, in dem sich das Historische Museum Giuseppe Garibaldi befindet, in dem wichtige Dokumente zum italienischen Einigungsprozess zu finden sind.

Bei der Erkundung der Umgebung ist ein Spaziergang entlang des Lungo Lario Marconi ein Muss: Dort können Sie den Volta-Tempel besichtigen, ein neoklassizistisches Gebäude aus dem Jahr 1928, in dem die Relikte des Lebens und der Werke des berühmten Comer Bewohners Alessandro Volta aufbewahrt werden.

Das Seidenmuseum ist wichtig für die Herstellungs- und Industriegeschichte der Stadt, da es historische Maschinen und Vorhänge beherbergt, die mehr als ein Jahrhundert der Entwicklung des Seidenherstellungsprozesses umfassen.

Como ist auch für die Anwesenheit vieler Villen mit starkem ästhetischen und architektonischen Interesse bekannt: die Villa Olmo aus dem 19. Jahrhundert, die Villa Carlotta, die Villa Gallia und die Villa Parravicino, um nur einige zu nennen, sind besonders schön.

Schließlich gibt es natürlich den Comer See mit seiner atemberaubenden natürlichen Schönheit, die ein absolutes Muss für jeden Besucher der Albergo Firenze ist. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne und informieren Sie über alle Sehenswürdigkeiten in der Umgebung.

 

ANDERE INTERESSANTE ORTE IN DER UMGEBUNG

» Villa del Balbianello
» Villa Olmo Como
» Villa Carlotta
» Isola Comancina

TICKETS FÜR DIE NAVIGATION KAUFEN

» Comer See Fahrplan

Albergo Firenze Como

ONLINE BOOKING

Surroundings

Albergo Firenze Como - Surroundings

The strategic location of the Hotel Firenze allows guests to reach all monuments, museums and historical buildings in Como very easily.

Close to the hotel, guests can visit the beautiful Cathedral of Santa Maria Assunta in the charming piazza, one of the last gothic cathedrals built in Italy. Work was begun towards the end of the 14th century and ended in 1770 with the Rococo style dome designed by the architect Filippo Juvarra.

Located close to the Cathedral is the Palazzo del Broletto - the seat of the ruling powers during the Middle Ages, which offers a façade and a civic tower made with precious Lombard marble.

Also near the Cathedral Square is Piazza Verdi which contains a true mix of different historical periods. Here there are the remains of the medieval walls and the former Casa delFascio, which was designed by the renowned Rationalist architect Giuseppe Terragni.

In the south-western area of the town centre guests can find the Sant’Abbondio Basilica, a Roman masterpiece of the 11th century and, according to many people, one of the most beautiful churches in Como. The Basilica was built on the remains of a Benedictine monastery and there guests can marvel at important frescoes of the 13th century in Italy.

An important stage for the civic history of the city is Palazzo Olginati, the location of the Giuseppe Garibaldi Historical Museum, where one can find important documents about the Italian Unification process.

When exploring the surroundings, a walk along the Lungo Lario Marconi is mandatory: there you can find and visit the Volta Temple, a Neoclassical building built in 1928 and which hosts the relics of the life and the works of the renowned Como inhabitant Alessandro Volta.

The Silk Museum is important for the manufacturing and industrial history of the town, as it hosts historical machines and drapery covering more than a century of development of the silk making process.

Como is famous also for the presence of many villas with strong aesthetic and architectural interest: the 19th-century Villa Olmo, Villa Carlotta, Villa Gallia and Villa Parravicino to quote but a few are particularly beautiful.

Finally of course there is Lake Como with its stunning natural beauty that is an absolute must for anyone visiting the Albergo Firenze. Our staff will be pleased to assist you with advice and information on all of the attractions in the area.